HanseCom Forum 2019

Der Erfahrungsaustausch im ÖPNV

Innovative Vertriebskonzepte, digitale Strategien, modulare Mobilitätsplattformen, überzeugende Mobilitätsangebote und zukunftsfähige Technologien… Es ist alles da für den Wandel im ÖPNV. Was die Branche braucht: Mutige Entscheidungen und den Willen, sich vom klassischen Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsanbieter weiterzuentwickeln.

Auf dem HanseCom Forum 2019 berichten Top-Referenten aus der Mobilitätsbranche, wie in ihren Organisationen aus frischen Ideen zukunftsweisende Projekte werden. Projekte, mit denen sie sich als attraktiver Mobilitätsanbieter positionieren und schnell und flexibel auf neue Markt- und Kundenanforderungen erfolgreich reagieren. Wann starten Sie?

14. + 15. November 2019 Zum Kalender hinzufügen 2019-11-14 09:00 2019-11-15 14:00 Europe/Berlin HanseCom Forum 2019 Sofitel Hamburg Alter Wall, Alter Wall 40, 20457 Hamburg HanseCom Public Transport Ticketing Solutions GmbH sebastian.siemers@hansecom.com
Sofitel Hamburg Alter Wall
Alter Wall 40
20457 Hamburg
Jetzt kostenfrei* anmelden!

*Die Teilnahme am HanseCom Forum ist kostenlos für Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde, Verbände, Behörden, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Standardisierungsgremien und Presseunternehmen. Für alle anderen Teilnehmer fällt eine Teilnahmegebühr von 890 € zzgl. MwSt. an.

Das erwartet Sie!

Die Digitalisierung unserer Produkte und Services ist ein wichtiger Erfolgsgarant zum Bestehen im zunehmend vernetzten Mobilitätsmarkt. Um bei der Fülle des Mobilitätsangebotes von unseren Kunden spürbar wahrgenommen zu werden, bedarf es einfachen und intelligenten Lösungen sowie zielgerichteten Marketingmaßnahmen.

Zum Ausbau unserer Marktpräsenz, in Verbindung mit der Steigerung unseres Vertriebserfolges, verfolgen wir bei der Rheinbahn eine konsequente Digitalisierungsstrategie. Wichtige Meilensteine sind hierbei die vollständig digitale Kaufabwicklung des Abos in der Rheinbahn App, die Neugestaltung unserer Automatenoberfläche und die passgenaue Fahrgastinformation mittels Push-Notifications. Im Rahmen unserer Multiapp-Strategie möchten wir die Zugangsbarrieren unseres Angebotes durch zielgruppenspezifische Angebote weiter senken und als ganzheitlicher Mobilitätsdienstleister für Düsseldorf und die Region auftreten.

Digitaler Vertrieb bietet ein enormes Potential für digitale Kundennähe und für einen gesamtheitlichen Blick auf den Kunden. Die Möglichkeit der verknüpften Sichtweise aus den verschiedenen Geschäftsfeldern des WSW-Konzerns bietet die Grundlage für eine stufenweise Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle.
Zur Digitalisierungsstrategie von WSW mobil gehört auch, dass Kunden Ihre Abos zukünftig mobil per Smartphone-App verwalten und Ihre Monatskarten als digitales Abo auf dem Handy nutzen können.

Die Wiener Linien sind führend bei Modal-Split-Werten sowie Jahreskarten-KundInnen und bewegen sich in einem sehr dynamischen Marktumfeld in Wien. Die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch, dies lässt jedoch die Erwartungen an die Wiener Linien stetig ansteigen. Daraus ergeben sich die zentralen Herausforderungen für die Zukunft: Die Ausweitung der Angebotspalette Richtung Mobilitätsdrehscheibe für Wien und der Aufbau von digitaler Kompetenz, die wiederum ihren Niederschlag in exzellente Services Richtung KundInnen findet. Wie sich das in konkrete Handlungsfelder, Projekte und Services niederschlägt – das ist Thema dieser Präsentation.

Über das HanseCom Forum – Erfahrungsaustausch im ÖPNV

Das HanseCom Forum findet zum 6. Mal statt und hat sich in den letzten Jahren als Plattform zum Erfahrungsaustausch über innovative Projekte, Lösungen und Trends mit Schwerpunkt Vertrieb im ÖPNV etabliert. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Praxisberichten von Verkehrsunternehmen, Vorträgen von Branchenexperten und Impulsen zu neuen Technologien.

Der Erfahrungsaustausch und Dialog steht beim HanseCom Forum im Mittelpunkt. Diskutieren Sie mit Entscheidern aus ÖPNV, Wirtschaft und Politik unter dem diesjährigen Motto „Let’s get it started“ auf dem HanseCom Forum über echte Chancen und Lösungen für die Branche.

Zielgruppe: Entscheider und Verantwortliche mit Fokus Digitalisierung, Marketing, Mobilitätsplanung, Strategie und Vertrieb im ÖPNV.

Sie kennen das HanseCom Forum noch nicht?

Erhalten Sie Eindrücke vom HanseCom Forum 2018 mit Programm, Teilnehmerstimmen, Fotos und vieles mehr:

Zum Rückblick

Anmelden – sichern Sie sich Ihren Platz!

Melden Sie sich jetzt zum HanseCom Forum 2019 an. Die Teilnahme ist kostenfrei*.





Mein(e) Unternehmen/Institution entspricht der Kategorie:

Ich nehme an folgenden Konferenztagen teil:

Ich nehme an der Abendveranstaltung teil:

Ihr leibliches Wohl ist uns wichtig. Worauf legen Sie Wert?

Teilnahmebedingungen:
*Die Teilnahme am HanseCom Forum ist kostenlos für Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde, Verbände, Behörden, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Standardisierungsgremien und Presseunternehmen. Für alle anderen Teilnehmer fällt eine Teilnahmegebühr von 890 € zzgl. MwSt. an.

Sollten Sie nach bestätigter Anmeldung doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, schicken Sie uns bitte Ihre schriftliche Stornierung bis zum 31.10.2019 an marketing@hansecom.com. Bei Rücktritt vor dem 31.10.2019 werden die Teilnahmegebühren voll erstattet. Danach wird bei Stornierung oder Nichterscheinen die volle Teilnahmegebühr fällig.

Für kostenlos registrierte Teilnehmer fällt bei Stornierung ab dem 31.10.2019 oder Nichterscheinen eine Gebühr von 200 € zzgl. MwSt. an. Es kann jederzeit ein Ersatzteilnehmer benannt werden.

Die Verpflegung während der Veranstaltung sowie beim Abendprogramm am 14.11.2019 sind inbegriffen. Reise-, Übernachtungs- und alle weiteren Kosten werden von den Teilnehmern selbst getragen.
** Pflichtfeld.

Um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können, erheben und verarbeiten wir die eingetragenen Daten. Diese verwenden wir zur Organisation der Veranstaltung und zum Versand von veranstaltungsrelevanten Materialien sowie der Ankündigung weiterer Veranstaltungen von HanseCom oder anderen Unternehmen der INIT Gruppe. Sie haben die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit zu widersprechen, indem Sie eine E-Mail mit Ihrem Widerspruch an marketing@hansecom.com senden. In diesem Fall werden wir die Zusendung weiterer Informationen unverzüglich beenden und Ihre Daten löschen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden Bild-, Ton- und Lichtbildaufnahmen zur Berichterstattung durch den Veranstalter und ggfs. durch die Presse gefertigt. Mit Ihrer Anmeldung und Teilnahme stimmen Sie deren Veröffentlichung zu.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die Hinweise zu Bild-,Ton- und Lichtbildaufnahmen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

Hotelempfehlungen

In folgenden Hotels haben wir für Sie ein begrenztes Zimmerkontingent zum Abruf reserviert.
Stichwort: HanseCom Forum 2019

Bis zum 23.10.2019:
Sofitel Hamburg Alter Wall
Alter Wall 40
20457 Hamburg
+49 40 369500
H5395@sofitel.com
EZ: 160 €/Nacht
zzgl. Frühstück 20 € p. P.

 

Bis zum 02.10.2019:
Lindner Hotel Am Michel
Neanderstr. 20
20459 Hamburg
+49 40 307067680
info.hamburg@lindner.de
EZ: 159 €/Nacht
inkl. Frühstück

Bis zum 16.10.2019:
ibis Hotel Hamburg City
Amsinckstr. 3
20097 Hamburg
+49 40 3099860
H8740-re@accor.com
EZ: 111 €/Nacht
DZ: 143 €/Nacht
inkl. Frühstück

Anreise

So kommen Sie zur Veranstaltung:

Mit ÖPNV
Vom Hbf: U-Bahn-Linie U3
Richtung „Schlump – Barmbek“,
Haltestelle: Rödingsmarkt
(ca. 4 Min. Fahrtzeit)

Parken
Tiefgarage des Hotels mit 65 Stellplätzen
Kosten: max. 26,00 €/Tag
Alternativ: Deutsch-Japanisches Zentrum
(max. 16,00 €/Tag)

Sponsoren

Mit freundlicher Unterstützung von: