• Über ein freiwilliges Praktikum habe ich HanseCom als ein innovatives und offenes Unternehmen kennen gelernt. Doch am meisten überzeugt hat mich das angenehme Arbeitsklima und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Einige Monate später wurde ich herzlichst im HanseCom Team, in der HR-Abteilung, willkommen geheißen. Ich habe das Gefühl, gemeinsam mit dem Unternehmen und meinen Kolleginnen und Kollegen zu wachsen.

    Katharina, Werkstudentin im Bereich Human Resources

  • Es macht mir Freude bei HanseCom zu arbeiten, weil unser Miteinander einfach super ist. Sei es beim Freitagsfrühstück, während der Arbeitszeit oder in den Mittagspausen. HanseCom hat kompetente und empathische Teamleiter, die mich immer unterstützen. Während der Entwicklung von hochwertiger Software sammle ich täglich wertvolle Erfahrungen und lerne ständig neue Dinge dazu."

    Agustina, Duale Bachelorstudentin in Business Unit PT

  • Die freundliche und offene Atmosphäre sowie der herzliche und kollegiale Umgang miteinander machen HanseCom für mich zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber."

    Hauke, Werkstudent in Business Unit PT

  • Mit HanseCom habe ich das ideale Unternehmen für mein duales Studium gefunden. Meine Kolleginnen und Kollegen tragen viel dazu bei und bringen mir Vertrauen entgegen. Wir Studierende arbeiten als Team bereits an eigenen Kundenprojekten. Das macht das Studieren und gleichzeitige Arbeiten spannend."

    Timo, Dualer Bachelorstudent Angewandte Informatik in Business Unit New Mobility

Studierende, Auszubildende und Lernende bei HanseCom

Möglichkeiten

Du suchst Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz?
Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine?

Doktorhut

Was kommt nach der Schule? Bei HanseCom eine ganze Menge. Zum Beispiel ein Praktikum noch während der Schulzeit. Oder eine spannende Ausbildung. Oder ein anspruchsvolles Duales Studium. Informiere dich gerne über unsere Angebote und entscheide dich für eine Zukunft bei HanseCom und komm an Bord!

Studieren mit HanseCom:
HanseCom bietet dir diese Möglichkeit. Bei uns bekommst du eine praxisorientierte und vielseitige Ausbildung in Verbindung mit dem Dualen Bachelor- und/oder Masterstudium in der angewandten Informatik. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf dich. Die Übernahme der Studiengebühren, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine unbefristete Anstellung nach dem Studium sind für uns selbstverständlich. Komm an Bord und werde Teil eines hoch motivierten Teams. Bei uns zählt Teamspirit statt Hierarchien.

Ausbildung bei HanseCom:
HanseCom bietet dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in unsere Unternehmen und in unserer Branche – wo die Herausforderungen mit der Umsetzung von Mobilitätsplattformen – stetig wachsen. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem du deine Stärken weiterentwickeln kannst.

Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen dir direkt konkrete Aufgaben an. Wir bilden dich zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung aus, die Ausbildung dauert regulär 3 Jahre. Eine Verkürzung der Ausbildung ist ebenfalls möglich.

Schülerpraktika bei HanseCom:
Mal kurz in die Zukunft schauen!
Was dir wirklich Spaß macht, findest du nur heraus, wenn du es ausprobierst. Bei HanseCom kannst du ein Schülerpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung der allgemeinbildenden Schulen machen. So siehst du, welcher Job zu dir passt und wie wir arbeiten. Bei uns kannst du kaufmännische Berufe kennenlernen und dir einen ersten Eindruck verschaffen, wie bei uns Softwarelösungen entwickelt werden. Du lernst die Arbeitswelt kennen und kannst in verschiedene Berufe hineinschnuppern. Der Mehrwert: Du erfährst aus erster Hand, wieso sich deine Kollegen für HanseCom entschieden haben und wie ihr bisheriger Werdegang aussieht.

Vorteile

  • Die spannende Möglichkeit, unser Unternehmen mit deinem Einsatz zu formen
  • Eine attraktive Vergütung
  • Individuell abgestimmte Einarbeitung in das umfangreiche Aufgabengebiet inkl. Patenprogramm
  • Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch
  • Ortsunabhängige, optimale Zusammenarbeit durch den Einsatz aktuellster Kommunikationsmittel (Notebook, Smartphone, Office 365, Teams/Zoom)
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst du die Möglichkeit, dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten
  • Kostenzuschuss für ausgewählte Fitnessstudios und Teilnahme an Firmenläufen
  • Wöchentliche, gemeinsame Freitagsfrühstücke, regelmäßige Teamevents sowie jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern

Komm an Bord!

Bewirb dich jetzt.
Noch Fragen zum Job oder zum Bewerbungsprozess? Dann sprich mich einfach an.
Du hast keine offene Stelle oder passende Position gefunden? Ergreife die Initiative – gute Kräfte können wir immer gebrauchen!

Gordana Strazivuk
Gordana Strazivuk
Director Human Resources
Director Human Resources
Gordana Strazivuk
+49 162 1341544
bewerbung@hansecom.com