Eine Million Nutzer bei HandyTicket Deutschland

Hamburg – Am 7. Oktober registrierte sich der millionste Nutzer bei HandyTicket Deutschland. Die überregionale Mobilitätsplattform ist seit 2007 am Markt und bietet ÖPNV-Tickets für eine wachsende Zahl von Regionen an.

 

Die erste Million registrierter Nutzer unterstreicht die Erfolgsgeschichte von HandyTicket Deutschland als führende Mobilitätsplattform. Jeden Monat melden sich etwa 20.000 neue Nutzer an. Mittlerweile haben sich rund 50 Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde als Partner angeschlossen und bieten ihre Leistungen über HandyTicket Deutschland an.

 

Die Vorteile für die Partner von HandyTicket Deutschland:

  • Keine Einstiegsinvestitionen
  • Im Betrieb faires und transparentes Provisionsmodell
  • Das Partner-Unternehmen behält die Hoheit über alle Kundendaten
  • Zugang zu einer Million Nutzer
  • Einfache Integration beliebiger multimodaler Angebote wir Car- oder Bikesharing
  • Einfache Einbindung von Kombiangeboten wie Parktickets, Strom tanken, Konzert- oder Freizeittickets

 

Das von HandyTicket Deutschland abgedeckte Gebiet wird laufend erweitert; demnächst kommen SNG Suhl/Zella-Mehlis und TriRegio im Dreiländereck, Hofbus in Hof, der Hamburger Verkehrsverbund HVV und der Karlsruher Verkehrsverbund KVV dazu.

 

HandyTicket Deutschland hatte die Nutzer im Rahmen eines Gewinnspiels aufgefordert, den Tag zu erraten, an dem die erste Million erreicht wird. Unter denen, die mit dem 7. Oktober richtig lagen, wurde der Gewinner – Marko R. aus Karlsruhe – per Los ermittelt.

 

Der Gewinner erklärt, warum er HandyTicket Deutschland nutzt: „Ich finde es lästig, dutzende Verbund-Apps auf dem Handy zu haben. Viele der Apps nutze ich vielleicht nur ein, zwei Mal im Jahr – trotzdem brauche ich in jeder Verbund-App einen eigenen Zugang mit einem Passwort, das ich bei der nächsten Nutzung sowieso wieder vergessen habe. Dann beginnt das nervige ‚Passwort neu erstellen‘-Prozedere. Mit HandyTicket Deutschland spar‘ ich mir den Stress, weil ich mit nur einer App Zugriff auf viele Verkehrsverbünde habe.“

Es gibt viele Gründe für die Nutzung von HandyTicket Deutschland: Einige Gewinnspielteilnehmer nennen ihren persönlichen.
Es gibt viele Gründe für die Nutzung von HandyTicket Deutschland: Einige Gewinnspielteilnehmer nennen ihren persönlichen.