Integrierte IT-Lösungen als Basis für innovative Verkehrskonzepte im ÖPNV

Wachsender Mobilitätsbedarf und eine zunehmende Vielfalt von Mobilitätsoptionen kennzeichnen heutige Städte und Ballungsräume. Neue Technologien, die Digitalisierung in der Kommunikation und der mobile Zugang zu Informationen schaffen Raum für alternative Verkehrsangebote wie z.B. Car- und Bikesharing. Einher geht ein Wandel im Mobilitätskonsum. Die Benutzung erfolgt spontan und intuitiv. Nicht das einzelne Verkehrsmittel steht im Fokus, sondern das intelligente Zusammenspiel aller Angebote.

Gefragt sind neue vernetzte Verkehrskonzepte im ÖPNV. IT-Lösungen sind in diesem Kontext maßgeblich und entscheidend. Die Grenzen zwischen den Verkehrsmitteln müssen auf der Infrastruktur- und vor allem auch auf der Informations- und Vertriebsseite aufgehoben werden. Kernbereiche der Verkehrsunternehmen wie Vertrieb und Betrieb sind nicht mehr getrennt zu betrachten sondern greifen verstärkt ineinander.

Unsere DNA liegt im ÖPNV

Die Abbildung der bereichsübergreifenden Prozesse bei IT-Systemen setzt ein tiefgehendes Verständnis und Know-how der gesamten Wertschöpfungskette im ÖPNV voraus. Diese Kompetenz stellen wir seit 25 Jahren erfolgreich in der Branche unter Beweis und stehen unseren Kunden als verlässlicher Partner zur Seite.

Wir sind Partner und nicht nur Lieferant

Das setzt eine besondere Vertrauensbeziehung voraus, die wir durch Qualität, Nähe zu unseren Kunden, Projektkultur in der Zusammenarbeit und Einhaltung wirtschaftlicher Anforderungen erarbeiten.

Wir bieten Qualität und Stabilität

Mit der init SE als Gesellschafter sind wir in einen starken Konzern eingebettet, der uns als mittelständischem Unternehmen Stabilität verleiht, ohne uns in unserer Eigenständigkeit und Individualität einzuschränken. Werte, die auch unsere Kunden zu schätzen wissen.

26
Jahre
ÖPNV-Know-How
55
Mitarbeiter
2.480
Jahre
ÖPNV-Erfahrung
6
Mio.
Euro Umsatz
100
% Anteile
2
Standorte

Management-Team

Volker Scheeff
Leitung Produktmanagement
Die Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Ticketinglösungen steht in meiner Verantwortung.

Katja Langeheine
Leitung Vertrieb + Marketing
Unsere Kunden stehen für mich und mein Team im Mittelpunkt: Ihr Bedarf, Ihre Anforderungen – gemeinsam schaffen wir Lösungen und bieten klaren Mehrwert.

 

Michael Asmus
Leitung Entwicklung
Ich bringe die Anforderungen von Kunden, Produktentwicklung und Wartung zusammen. Konstant hohe Qualität steht hierbei im Fokus. Dazu setzen wir moderne Methoden der Softwareentwicklung ein.

Mitgliedschaften

logo-kontiki

logo-uitp

logo-vdv